Blogger schenken Lesefreude – Die Verlosung

Heute, am 23. April, wird nicht nur Shakespeares 400. Todestag zelebriert, sondern auch der Welttag des Buches. Wie letztes Jahr mag ich hier auf meinem Blog anlässlich der „Blogger schenken Lesefreude„-Aktion gerne wieder drei Bücher verlosen, die auf ein glückliches neues Zuhause hoffen. ^____^

Erstmal die Vorstellung…

DIE ZWÖLF von Justin Cronin (2. Band der Passage-Trilogie)
SciFi-Horror // Taschenbuch, 832 Seiten, GoldmannVerlag // Erzählform: Dritte Person, Präteritum

Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten.
Doch dann wurden sie für ein geheimes Experiment auserwählt. Es sollte
den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden.
Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der
Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die
letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die einzige, die sich
der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und
Amys Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden …

Achtung! Hier handelt es sich um den 2. Band der Passage-Trilogie. Bitte beachten! Der 1. Band heißt „Der Übergang“.

DAS MUSEUM DER STILLE von Yoko Ogawa
Roman // Hardcover, 352 Seiten, liebeskind Verlag // Erzählform: Ich-Person, Präteritum

Ein junger Mann kommt in ein abgelegenes Dorf in der Provinz. Unter Anleitung einer alten Dame soll er dort ein Museum einrichten, das eine Sammlung von Alltagsgegenständen beherbergt. Alle Gegenstände wurden von der alten Dame gestohlen, um die Erinnerung an eben erst verstorbene Dorfbewohner zu bewahren. Schon bald wird er von der alten Dame gedrängt, sich selbst auf die Suche nach Erinnerungsstücken zu machen. Als dann jedoch eine junge Frau ermordet wird und man den jungen Mann am Tatort beobachtet, gerät er unter Verdacht, die Tat begangen zu haben.

LIEBE AM PAPIERRAND von Yoko Ogawa
Roman // Hardcover, 256 Seiten, liebeskind Verlag // Erzählform: Ich-Person, Präteritum

Eine junge Frau nimmt in einem Hotel an einer Gesprächsrunde mit Gehörkranken teil. Zu dem Stenographen, der das Gespräch protokolliert, fühlt sie sich auf geheimnisvolle Weise hingezogen. Von ihm erfährt sie, daß das Hotel einst einer Fürstenfamilie gehörte, deren kleiner Sohn seinerzeit von einem Balkon stürzte. Jahrelang lag das Kind schwerverletzt in einem der Zimmer, in das der Fürst unzählige Blumen pflanzen ließ, da der abendliche Duft der Blüten dem Jungen Erleichterung verschaffte. Als die Frau nun zusammen mit dem Stenographen das Zimmer besichtigt, glaubt sie, den Duft der längst vergangenen Blumen wahrzunehmen. Sie bittet ihn, fortan ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben. Doch als der Stenograph mit den Aufzeichnungen beginnt, und die junge Frau erkennt, daß er hierfür nur eine begrenzte Anzahl von Papier vorgesehen hat, spürt sie, daß sie ihn bald schon wieder verlieren wird

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Jetzt seid ihr dran: Team Zwölf, Team Stille oder Team Liebe? ^____^

Ich möchte am Ende gern drei glückliche Gewinner sehen, deshalb hoffe ich sehr, dass ihr verstehen könnt, dass es nicht möglich ist, in allen Teams zu sein.

– Hinterlasst einen Kommentar, zu welchem Team ihr gehört und WARUM: „Ich bin Team XY, weil…“ Ein Satz dürfte genügen, aber gegen einen „Roman“ habe ich auch nichts dagegen! Ich bin neugierig! ^__^

Kommentatoren ohne Grund a la „Ich bin Team XY. Tschüss.“ kommen nicht in den Lostopf. Ein bisschen Anstrengung kann nicht schaden.

– Vergesst nicht, IM Kommentar auch eine gültige E-Mail-Adresse oder eine andere Art der schnellen (!) Kontaktmöglichkeit anzugeben. Wer das nicht tut, wandert auch nicht in den Lostopf. (So könnt ihr auch schreiben: erikamustermann[at]max.de.)

Das Ganze endet am
30. April 2017 um 23:59 Uhr. Am 1. Mai ist die Auslosung, da werde ich danach die Namen der Gewinner
hier auf dem Blog veröffentlichen und sie werden gleich per
E-Mail informiert, in der sie um die Postanschrift gebeten werden. Selbstverständlich lösche ich die Daten nach dem Versand sofort. Sollte ein Gewinner sich innerhalb von 7 Tagen sich
nicht melden, nehme ich mir das Recht vor, die Auslosung noch einmal
zu durchführen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
P.S. Alle Bücher verfügen über sehr leichte Gebrauchsspuren, sind also in einem recht guten Zustand.