[Retrospektive] Juni 2017

Hach, der Juni endet schön. Ehrlich gesagt, wenn man das mir am Monatsanfang erzählt hat, dass der Bundestag Ende des Monats die Ehe für alle beschließen wird, ich hätte das dem nicht so recht glauben wollen. Vielleicht in der nächsten Legislaturperiode ja. Wahlkampfthema und so. Aber besser jetzt als später. ^____^

Meine Retrospektive für Juni…

 BÜCHER 

#3 || Alan Bradley – Flavia de Luce 8: Mord ist nicht das letzte Wort (dt. – 528 Seiten)
Ich ärgere mich immer noch darüber, dass die Reihe mittendrin ein Coverwechsel erlebt hat. Die alten Covers waren so schön. Aber inhaltlich hat die Geschichte mich nicht enttäuscht. Der Schluss war heftig.

Ich habe noch weitere Bilderbücher gelesen. Zwei von Akiko Miyaboshi: The Storm und The Tea Party In The Woods. Letzteres hat mich sehr begeistert, da es mich an „Alice im Wunderland“ erinnert hat. Und dazu noch das wunderschöne Werk Undine von Benjamin Lacombe, das ich von der lieben Kathrin bekommen habe. ^____^

 TV-SERIEN 

Orphan Black – Staffel 2-4
Ich habe die erste Staffel im Winter geguckt und war sehr begeistert von der Serie. Und die nächsten Staffeln, die ich jetzt sehen konnte, haben mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich wollte immer sofort wissen, wie es weiterging. Und ich finde es so schön, dass Diversitität für Orphan Black kein Fremdwort ist. Ich bin von Hauptdarstellerin Tatiana Maslany sehr begeistert, wie sie es immer schafft, in allen Rollen überzeugend rüberzukommen. Guddy von Fried Phoenix hat da einen schönen Huldigungspost geschrieben, dem ich mich vollumfänglich anschließen kann. ^___^

 GAMES 

Persona 5
Ich liebe die Persona-Spinoff-Reihe von Shin Megami Tensei. Ich habe sehr ungeduldig auf P5 gewartet, welches im April erschienen ist, aber ich konnte es erst diesen Monat spielen. Ich habe schon jede Menge Stunden damit verbracht und bin noch nicht fertig damit und ich möchte eigentlich auch nicht damit fertig sein. Genauso wie bei einem guten Buch, das man nicht weiterlesen möchte, weil man nicht möchte, dass es zu Ende ist. Mir gefällt die Handlung soweit sehr und die sprechende Katze Morgana ist soooo niedlich. ^____^

 WORLD WIDE WEB 

Ist es komisch, sich zu wünschen, dass man sich am liebsten klein machen könnte, um da hineinspringen zu können? Diese Farben sind einfach sooo faszinierend.