Kunstwerke aus der Kindheit

Als Kind war das Malen mein liebster Zeitvertreib, wenn ich nicht am Lesen oder draußen beim Spielen war. Meine Mutter hat meine Kunstwerke im Kindergarten und in der Grundschule aufgehoben, deswegen habe ich sie mir nochmal angeschaut. Besonders die Werke aus dem Kindergarten waren sehr… interessant. ^___^



Damals 4 Jahre alt. Ich glaube, in der Familie wurde da auch geheiratet.



Darf ich vorstellen? Links Bruce Banner, rechts … ja, wer wohl?



Sechs Jahre alt und baldiges Schulkind. Zu dieser Zeit fand die Fußball-WM statt. Ich kann mich aber gar nicht erinnern, dass ich eine Deutschlandflagge am Fahrrad hatte. Die Person rechts ist vermutlich meine Mutter…



Erste Klasse. Wir haben alle aus einer Zeichnung eine laminierte Schreibunterlage gemacht.



Fasching. Ich habe mich als Zorro verkleidet. Das Gesicht sieht… interessant aus.



Irgendwie mag ich es, wie der Clown da so überrascht guckt. ^___^



Ich habe drei Malwerke gefunden, auf denen quasi das Gleiche abgebildet ist. Kinder beim Eislaufen und irgendjemand ist im Eis eingebrochen. Drama pur!



4. Klasse – Die Dino-Phase hielt sehr lange an. ^___^



Ich frage mich, warum ich das gemalt habe. Findet hier wirklich ein Mord statt? Erwürgt das Tier im roten Pulli tatsächlich die hasenähnliche Figur? Auf offener Straße? Warum eigentlich? Fragen über Fragen… was meint ihr? ^___^

 
Ich glaube, ich habe mich erst richtig für Kunst und was alles dazugehört interessiert, als ich 11, 12 Jahre alt war. Da fing’s mit Nachzeichnen von Mangafiguren wie Son Goku und Sailor Moon an. ^____^

Habt ihr als Kind schon gerne gemalt? Habt ihr eure frühen Werke noch?