[Retrospektive] Juli 2018

Der Juli ist endlich vorbei…

WAS BISHER GESCHAH
Hitze! Hitze! Hitze! Zu viel davon. Ich hasse das Wetter. Es macht mich so lethargisch, ich möchte kaum noch was anderes machen als auf dem Bett zu liegen und Netflix zu gucken. Für alles andere habe ich kaum Energie mehr, es kostet mich schon so viel Mühe, morgens aufstehen zu müssen, nachdem ich meistens sehr be…scheiden geschlafen habe.

Das Internet stellte sich wieder als sehr, sehr anstrengend* heraus. Zuletzt mit #MeTwo. Ich hasse diese Leute aus der Hölle, die meinen, das Gesagte der Betroffenen unbedingt relativieren zu müssen oder es gar als Fake hinzustellen. Ich finde das einfach nur traurig.

*Keine Sorge, das Internet kann auch cool sein. Danke, #KunstgeschichtealsBrotbelag. Das war wirklich sehr unterhaltsam und hat mich an frühere Zeiten erinnert, wo kreative Mitmachaktionen öfters stattgefunden haben.

GELESEN
Ich habe den vierten Band der McGray & Frey-Reihe Loch of the Dead (435 Seiten) beendet. Ich liebe diese Reihe, deshalb ist mir das Lesen echt schwer gefallen. Für den nächsten Band müsste ich bis zum nächsten Jahr warten und ich wollte mich ungern von den beiden Inspektoren verabschieden. Hach, schon schwer das Leben als Bücherwurm, sich ständig von lieb gewonnenen Freunden (für eine Weile) verabschieden zu müssen.

GESEHEN
Im Juli habe ich koreanische Serien für mich entdeckt. Angefangen hat es mit Black – eine wirklich sehr gute Fantasy/Thriller-Serie, die mich mit ihren Plot-Twists fesseln konnte. Darauf folgten Cheo-Yong und God’s Quiz, zwei Krimi-Serien, perfekt geeignet, wenn man einfach nur kaputt im Bett liegen möchte, das eigene Hirn aber gefordert werden will.

GESPIELT
Endlich Shin Megami Tensei – Strange Journey (3DS) gespielt. Sehr dungeonlastig, aber vom Prinzip ist es wie bei Persona Q. Noch bin ich nicht damit fertig.

GEKLICKT
J.K. Rowling hat sich selbst vom Thron gestoßen – ein sehr guter Beitrag über die Harry-Potter-Autorin, der ich schon seit einer Weile eher kritisch gegenüberstehe.
For Audrey with Love – ich liebe Kinderbücher, die das Leben realer Personen erzählen und ich mag Audrey Hepburn recht gerne. Das Buch kommt auf meine Liste.

Wie war euer Monat so? Was hat euch im Juli am meisten interessiert? Habt ihr etwas Neues entdeckt? Ich habe nicht wirklich viel Zeit im Internet verbracht, daher könnte ich vielleicht etwas Gutes verpasst haben.