[Retrospektive] August 2018

Ich kann endlich drei Kreuze machen! Der August ist vorbei und das heißt, der Sommer darf sich endlich verabschieden. Hallo Herbst. Die Tage werden immer kürzer, die Bäume verabschieden sich von ihren Blättern, ich werde morgens im Zug neblige Landschaften bewundern können, ich werde in meinen flauschig warmen Hoodies herumlaufen und ich kann endlich wieder in Leselaune sein, die im August weggeschmolzen ist.

WAS BISHER GESCHAH
Okay. Okay. Okay. Die letzte Augusthälfte hat mich sehr deprimiert. Also, wenn die Leute nach den Ereignissen in Chemnitz immer noch für die Blaubraunen stimmen wollen, dann heißen sie das alles gut, was die Nazis dort gemacht haben. Das ist ein fürchterlicher Gedanke, der mich bei der Landtagswahl begleiten wird. Aber ich hoffe wirklich, dass bald in Chemnitz Herz statt Hetze angesagt sein wird.

GESEHEN
Im August habe ich viel Zeit auf der Netflix-Insel verbracht. Anime geguckt und auch ein paar Serien. Bei den Animes haben mir „The Disastrous Life of Saiki K.“, „Charlotte“, „ReLIFE“ sowie „Recovery of an MMO Junkie“ ziemlich gut gefallen. Aktuell schaue ich „GeGeGe no Kitaro“, die Mangavorlage ist ein echter Klassiker aus den 60ern, den ich gerne einmal lesen möchte.

Was Serien angeht, habe ich endlich mal eine finnische Krimi-Serie gesehen: „Deadwind“. Allerdings musste ich zugeben, dass ich schon in Folge 1 wusste, wer der Mörder sein könnte, was auch nach 12 Folgen endlich gezeigt wurde. Man darf mich jetzt Miss Holmes nennen, hehehe. ^_____^ Aber Finnisch ist schon eine interessante Sprache, es klingt auch irgendwie lustig. Die andere Serie, die ich geguckt habe, war „Outcast“. Ich fand die 1. Staffel ganz gut, aber die 2. Staffel eher mühsam.

Und ich habe tatsächlich mal wieder einen Rom Com-Film gesehen, was nicht mein Genre ist: „To All The Boys I Loved Before“ ist wirklich ein witziger Film und gar nicht mal so „cringe“ bzw. fremdschämend.

GEKLICKT
Ein Online-Spiel für Schreiberlinge – wie süß und sicher nützlich für alle, die gerne schreiben ^____^
Don’t be afraid to make mistakes – 11 ways to be more creative  – Inspirationen gesucht?
‚We’re surrounded by people making things‘ – Finland’s artists-only village – Auch wenn ich das Konzept etwas zweifelhaft finde, habe ich einen Ort mehr auf meiner To-Visit-Liste.
Japan sees first woman qualify as first jet pilot – Hut ab!
Doctor Who: Frauenfiguren und Sexismus – eine interessante Analyse
Darüber, die Stelle im Buch zu finden, die den Titel erklärt – habt ihr schon mal darüber nachgedacht, warum ein Buchtitel so ist, wie er ist?

Wie war euer Monat so? Freut ihr euch auch auf den Herbst? ^______^