{Creative Challenges} #30 – „Im Nebelwald“

Vergangenheit meets Zukunft.

Nimm etwas Altes und mach daraus etwas Neues.

Beim Ausmisten stieß ich auf diese alte Zeichnung, die ich nicht wegwerfen konnte…

Das ist schon ziemlich über ein halbes Leben her. Wahrscheinlich mehr so am Schreibtisch nebenbei gezeichnet, während ich mit Leuten gechattet habe. Und warum ich die Zeichnung „Im Nebelwald“ (kiri no mori) getauft habe, obwohl da nur ein Baum zu sehen ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht sind die anderen Bäume im Nebel verschwunden. Mit Aisu und Hikari sind die zwei Kinder gemeint. Aisu wie Ice, also Eis, und Hikari wie Licht. Keine Ahnung, wer sie sonst eigentlich sind und was sie im Wald machen. Aber früher habe ich ja Filme mit gruseligen Kindern gesuchtet und die Inspiration für die zwei kam wohl sicher vom „Das Dorf der Verdammten“. ^____^

Jedenfalls fand ich es spannend, die Zeichnung noch einmal neu zu zeichnen. Mit Wald und ordentlicher Nebel. Ein Nebelwald halt.

Es war interessant, die Idee einer Zeichnung zu „wiederbeleben“, wenn man das so sagen kann, denn ich habe das noch nie zuvor gemacht, also mit so einem langen zeitlichen Abstand. Mein Vergangenheits-Ich wäre sicher ausgeflippt. ^_____^